Sinnvolle Ostergeschenke für starke Frauen

Sinnvolle Ostergeschenke für starke Frauen

Der Osterhase hat besondere Geschenke für die Frau im Wechsel

Ostern ist nach Weihnachten jenes Familienfest, an dem zum ersten Mal wieder alle zusammen kommen. Mit etwas Glück spielt das Wetter mit und lädt zum Verweilen im Garten oder am Balkon ein. Für die Kleinen werden Osternester mit Süßigkeiten versteckt, den größeren Kindern bringt Meister Lampe das lang ersehnte erste Fahrrad. Doch welche Aufmerksamkeit bringt man für die Mama, Tante, Schwägerin oder Oma mit? Klassisches Naschwerk kommt bei diesem Teil der Familie oft nicht so gut an, denn ab einem gewissen Alter muss man besonders auf die Ernährung und das Gewicht achten. Schokohasen helfen da nicht weiter.  

Wir haben uns überlegt, was der Osterhase für "die Frau in der Lebensmitte" bringen könnte. Überrasche deine weiblichen Verwandten und Freudinnen!

Der Wechsel bereitet vielen Frauen  Schlafprobleme. Wer nicht gut schläft, hat keine Kraft für den Tag. Damit ein Tag kraftvoll angegangen werden kann, muss man fit sein. Wer sich Nacht für Nacht von einer Seite auf die andere wälzt, ist in der Früh alles andere als ausgeschlafen.

Dr. Schreibers® Erholsamer Schlaf unterstützt nicht nur Frauen in den Wechseljahren
Dr. Schreibers® Erholsamer Schlaf unterstützt nicht nur Frauen in den Wechseljahren


Golden Safran Creme - diese ayurvedische Tages- und Nachtcreme gilt unter indischen Frauen als Garant für strahlende und schöne Haut. Sie wird auch „Goldene Mischung“ genannt. Mandelöl, Sesamöl, Rosenwasser, Safran, Sandelholz, Vetiver, Himalaya Kirsche und Indische Lotusblüte nähren, spenden Feuchtigkeit und ziehen rasch ein. Die ayurvedischen Wirkstoffe sind Balsam für die Haut und der exotische Duft verführt zum Träumen von fernen Ländern. Die Creme ist frei von Paraffinen, Pestiziden, Schwermetallen und ohne Alkohol. Die Creme und das exotische Konfekt bekommst du im Kerala Ayurveda Shop.


In den Wechseljahren freut sich die Haut besonders über hochwertige Wirkstoffe
In den Wechseljahren freut sich die Haut besonders über hochwertige Wirkstoffe


Naschkatzen aufgepasst! Habt ihr schon einmal etwas von Smoothie-Würfeln gehört? Diese Würfel sind ideal für unterwegs, Instant-Smoothies, wenn kein frisches Obst und Gemüse oder kein Mixer vorhanden ist. Einfach in Wasser auflösen und genießen. Oder aber in kleine Stücke geschnitten gibt der Würfel als gesunder Snack richtig Power. 

Ganz besondere Wirkstoffe stecken in den Prana-Kugeln. Sie beinhalten die beiden Superfoods Moringa und Baobab. Sie geben den Prana Kugeln nicht nur ihren hervorragenden, süß-säuerlichen Geschmack sondern auch ihr appetitliches Aussehen. Datteln, Mandeln, Cashewkerne, gemahlene Erdmandeln und Zitronenöl runden den Geschmack ab. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. 

Baobab - Die Früchte des gigantischen Baobab-Baumes sind nicht nur reich an Antioxidantien, auch außergewöhnliches Konfekt lässt sich aus ihnen herstellen. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - gesund und schmackhaft. Auch diese Kugeln enthalten Datteln, Cashewkerne und Erdmandeln aus kontrolliert biologischem Anbau.

Den Wechsel mit veganem Bio-Konfekt aus Superfoods versüßen
Den Wechsel mit veganem Bio-Konfekt aus Superfoods versüßen


Wir wollen euch das Wet Bag nicht vorenthalten, eine handgefertigte Tasche mit Roll-und-Klick-Verschluss. Besonders gut eignet sich das Wet Bag zumTransportieren von Wäsche zum Wechseln - der nächste Schweißausbruch kommt bestimmt. Du findest die Wet-Bag im Yoga College Vienna in der Lugner City, Neubaugürtel 47/5/1 im 15. Bezirk.

So schön kann nachhaltige Verpackung sein - das multifunktionale Wet-Bag
So schön kann nachhaltige Verpackung sein - das multifunktionale Wet-Bag


Das Einsetzten der Wechseljahre bedeutet nicht nur eine große hormonelle Umstellung. Auch psychisch kann diese Phase anstrengend sein. Oder die Nächte werden nicht durchgeschlafen sondern durchgeschwitzt. Dazu kommt noch, dass der Wechsel einige Zeit dauert. Vielen Frauen hilft es, ihre Gedanken und Symptome zu notieren. Außerdem können diese Aufzeichnungen bei verschiedenen Arztbesuchen recht nützlich sein.
 

Ein Wechsel-Tagebuch hilft beim Überblick über Veränderungen und Symptome
Ein Wechsel-Tagebuch hilft beim Überblick über Veränderungen und Symptome


Was im Wechsel nicht unterschätzt werden darf, ist die Wasserversorgung. Mindestens 1,5 Liter sollten es täglich schon sein. Hast du schon einmal in Stücke geschnittenes Obst wie Zitronen, Limetten oder Äpfel zum Aromatisieren des Wassers verwendet? Besonders erfrischend wird das Wasser mit etwas Gurke und Kräutern. Minze, Melisse, Lavendel, Rosmarin oder Basilikum geben zusätzliche Frische.

Mit Wasser gut hydriert durch die Wechseljahre
Mit Wasser gut hydriert durch die Wechseljahre


Das Team von Dr. Schreibers® wünscht euch frohe Ostern und einen kraftvollen und lebhaften Frühling. Habt ihr schon Pläne für die schönen Tage an der Sonne? Kennt ihr schon eine vollkommen neue Methode der Brustuntersuchung? Wollt ihr Beiträge über interessante und starke Frauen lesen, die den Wechsel als eine Zeit des Um- und Aufbruchs erleben? All das und noch viel mehr zum Thema Wechseljahre, Genuss und Entspannung findet ihr bei uns.

 

 

Bildquellen: 
https://pixabay.com
https://unsplash.com

 

 

Artikel teilen
botMessage_toctoc_comments_902