Was haben meine Fingernägel mit einer Schallplatte gemeinsam?

Was haben meine Fingernägel mit einer Schallplatte gemeinsam?

Schöne kräftige Nägel wünscht sich jede Frau in den Wechseljahren

Wenn es um die Haar- und Nagelqualität geht, bin ich eindeutig die Tochter meiner Mutter. Auch wenn mir diese Erkenntnis erst recht spät bewusst wurde. Unübersehbar ist es jedenfalls, seit dem Beginn meiner Wechseljahre. Meine Haare verdünnen sich langsam, aber stetig, die Nägel blättern scheibchenweise ab und Rillen, wie auf einer alten Langspielplatte, machen eine unglatte Oberfläche.

Besonders störend ist ein zwar winziger, aber hartnäckiger Einriss in der Mitte meines Daumennagels. Der zeigt sich immer wieder, egal wie kurz der Nagel auch gefeilt wird. Diese lästigen Mängel waren schlussendlich Grund genug für mich eine Monatspackung von Dr. Schreibers® Nagelaufbau Kapseln zu testen.

Neben Biotin, das ich aus anderen Präparaten kenne, enthält jede Kapsel eine Kombination aus Vitamin B6, Eisen, Selen, Calcium aus Kalkalgen, MSM und die natürlichen Mineralstoffe Zink und Kieselsäure aus Bambus. Nicht zu finden sind Gluten, Laktose, Farbstoffe und laut Gesetz Konservierungsstoffe. Das macht Dr. Schreibers® Nagelaufbau Kapseln zur Alternative für VegetarierInnen und DiabetikerInnen.

Die regelmäßige Einnahme von 1 Kapsel pro Tag soll eine positive Einflussnahme auf Folgendes haben:

1.      Erhaltung schöner Nägel

2.      Nagelwachstum

3.      Auswachsen von Pilzinfektionen des Nagels

Vorher: Unsere Klimawechselbotschafterin Gabi mit brüchigen Nägeln
Vorher: Unsere Klimawechselbotschafterin Gabi mit brüchigen Nägeln


Oder, wie in meinem Fall, einfach den ramponierten Zustand verbessern. Denn ich kann und will meine Hände der Nägel zuliebe nicht besonders schonen. Ich bin nun mal eine „Zupackerin“ und da müssen die Krallen schon einiges aushalten. Kurz und gut sollen sie sein. Ohne Absprung und Splittern. Mit Gelnägeln kann ich mich nicht anfreunden, insofern muss ich mit meinen eigenen Ressourcen leben.

Auch wenn Wunder, gerade im Bereich Haare und Nägel, nach so kurzer Zeit nicht wirklich zu erwarten waren, habe ich doch eine sichtbar und spürbare Verbesserung bemerkt. Härter sind sie geworden, fester und die Rillen in ihrer Tiefe geringer. Richtig erfreulich ist, dass der kurze Einriss am Daumennagel nun verwachsen ist. Das beruhigt und bestärkt mich im Eindruck, dass Dr. Schreibers® Nagelaufbau Kapseln ihren positiven Teil dazu beigetragen haben. Interessant wird sein, ob das Splittern mit der Zeit weniger wird. Dazu müssen die Nägel aber erst mal komplett neu nachwachsen, bevor ich hier ein Urteil abgeben kann.

Mein Resümee:  Ich bin in der kurzen Zeit vom Resultat des Machbaren angenehm überrascht und werde meine Kur noch 2 Monate fortsetzen. Damit kann ich mir unter dem Christbaum endlich ein ganz persönliches Geschenk machen: gesunde, feste Nägel in strahlendem weihnachtsrot!

Nachher: Schöne Nägel, mit Hilfe der Nagelaufbau Kapseln von Dr. Schreibers®
Nachher: Schöne Nägel, mit Hilfe der Nagelaufbau Kapseln von Dr. Schreibers®


Ich werde euch jedenfalls  auf dem Laufenden halten.

Eure Gabi

Wenn ihr mehr von Gabi Mihats lesen wollt, schaut auf ihrer Website vorbei: www.fastjustperfect.at 

Mehr von unseren Klimawechselbotschafterinnen gibt es hier:

 

 

Artikel teilen
botMessage_toctoc_comments_902