Dr. Schreibers® Klimawechselbotschafterin Claudia stellt sich vor:

Dr. Schreibers® Klimawechselbotschafterin Claudia stellt sich vor:

Klimawechselbotschafterin Claudia

Hallo, Ihr Lieben!

Mein Name ist Claudia Altmann-Pospischek. Ich bin 41, komme aus der Medienbranche und bin seit 3 Jahren an Brustkrebs mit Leber- und Knochenmetastasen erkrankt. Eine niederschmetternde Diagnose, wie Ihr Euch vorstellen könnt – noch dazu, in einem Alter, wo einem die Welt offen zu stehen scheint.

Nach einem kräftezehrenden Therapiemarathon mit diversen OPs, Chemos, Bestrahlungen Antihormon- und Antikörpertherapien geht es mir so weit gut. Aber mir ist natürlich bewusst, dass eine Heilung aus heutiger medizinischer Sicht für mich nicht im Raum steht. Ich kann meine Krankheit nur annehmen, das Beste daraus machen und jedem Tag mit viel LEBENSFREUDE begegnen.

Lebensfreude ist eine unendliche Kraftquelle.
Lebensfreude ist eine unendliche Kraftquelle.

 

Plötzlich im Wechsel  

Natürlich haben all die Behandlungen Spuren hinterlassen. So bin ich beispielsweise von jetzt auf gleich, im Zuge der Chemo, in eine Art „künstlichen Wechsel“ katapultiert worden. Die Antihormontherapie trug dann ihr Übriges dazu bei.

Plötzlich litt ich an den typischen Wechselbeschwerden: Ich fand nächtelang keinen Schlaf und wälzte mich im Bett. Das durch Wallungen bedingte „Decke auf, Decke zu“-Phänomen machte sich bemerkbar – schließlich war mir warm und kalt gleichzeitig. Und auch figurtechnisch war zu erkennen, dass sich rund um die Hüfte das eine oder andere Kilo mehr festsetzte. Ein Wechsel-Gesamt-Paket, das Euch möglicherweise bekannt vorkommen wird. ;-)   

Auf Reisen und bei Abenteuern schöpft Claudia neue Kraft für ihre Gesundheit und die Wechseljahre.


Klimawechselbotschafterin

Als „Klimawechselbotschafterin“ von Dr. Schreibers® darf ich nun hier meine Gedanken zum Thema „Wechsel“ regelmäßig mit Euch teilen und würde mich natürlich über Euer Feedback freuen!

Außerdem lade ich Euch ein, mir auf meinem Facebook-Blog „Claudia‘s Cancer Challenge“ zu folgen. Und nun zurück zum Eigentlichen, um das wir uns alle annehmen sollten: EINFACH. BESSER. LEBEN.

Eure Claudia

Dr. Schreibers® Klimawechselbotschafterin

 

Hast du auch eine besondere Geschichte zu erzählen? Dann schreib uns!
Euer Dr. Schreibers® Team! 

 

Weitere spannende Geschichten findest du hier:

Wechselbeschwerden? Kenne ich nur vom Hörensagen
Ich lasse mich möglichst von meiner Intuition leiten

 

Bildquelle:
Claudia Altmann-Pospischek

Artikel teilen
botMessage_toctoc_comments_902