Hitzewallungen? Launen? Kenne ich nur vom Hörensagen!

Hitzewallungen? Launen? Kenne ich nur vom Hörensagen!

Dr. Schreibers® Klimawechselbotschafterin Andrea

Ich heiße Andrea, bin 50 Jahre alt und seit ca. 1,5 Jahren im Wechsel!

Probleme wie Hitzewallungen, Schlafstörungen, Launenhaftigkeit :-) kenne ich nur vom Hören bzw. Erzählungen von Freunden und Bekannten!

Wechsel? Was bedeutet das für mich?

Das einzige, was mich etwas belastet, ist die Gewichtszunahme - da bei mir auch ungefähr zur gleichen Zeit "Hashimoto" - eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt wurde, ist es leider sehr schwierig damit umzugehen!

Ein neuer Lebensabschnitt, Freude - aber auch ein wenig Wehmut?! Dank meiner Aufgabe hier schreiben zu dürfen, muss bzw. werde ich mich intensiv mit dem Wechsel beschäftigen :-)

Wie ich mein Gewichtsmanagement schaffe

Da ich mich viel mit alternativen Heilmethoden wie TCM, Aromatherapie, Energiearbeit beschäftige, schaffe ich es momentan mein Gewicht zu halten bzw. in kleinen Schritten abzunehmen!

Wie? Darüber und wie es mir mit dem Wechsel geht, möchte ich euch in meinem Blog als Klimawechselbotschafterin erzählen!

Eure Andrea

Dr. Schreibers® Klimawechselbotschafterin

 

 

Wie geht es dir mit dem Thema Wechseljahre? Möchtest auch du deine Geschichte erzählen? Melde dich!  

Euer Dr. Schreibers® Team

Weitere Blogs unserer Klimawechselbotschafterinnen findest du hier:

Claudia Altmann-Pospischek
Kamila Fischer Reavis

 

Bildquelle:
Andrea Nikits

Artikel teilen
botMessage_toctoc_comments_902