Wechselbeschwerden? Reisen ist eine Kraftquelle!

Wechselbeschwerden? Reisen ist eine Kraftquelle!

Dr. Schreibers® Klimawechselbotschafterin Claudia.

Reisen als Kraftquelle - wir alle brauchen sie - unsere Kraftquellen, die wir anzapfen können, wenn wir wieder „Saft" benötigen, wenn es uns nicht so gut geht oder wenn wir uns für zukünftige Herausforderungen stärken wollen.

Als chronische Krebspatientin muss ich besonders auf meine Kräfte achtgeben, mit meinen Ressourcen haushalten und danach trachten, meine Batterien regelmäßig aufzuladen. Letzteres gelingt mir am besten, wenn ich reise.

Ich liebe es, Orte zu besuchen, die ich aus dem Fernsehen kenne, oder mir Sehenswürdigkeiten anzusehen, die ich in Büchern entdeckt habe. Ich sauge dann sämtliche neuen Eindrücke wie ein Schwamm auf und zehre lange davon. Reisen erweitert schließlich den Horizont, bildet enorm und hinterlässt Spuren - im positivsten Sinn. Je mehr man sieht, desto mehr will man noch sehen.

 

Wenn ich ins Flugzeug steige, bleiben meine Krankheit und Wechselbeschwerden zu Hause.

 

Ich schaffe es überdies - und das ist in meinem Fall besonders bedeutend - meine Krankheit daheim zu lassen. Die steigt nicht mit mir ins Flugzeug ein. Denn im Urlaub dominieren ausschließlich Leichtigkeit und Freude.

Mein persönlicher Lieblingskraftort ist England - dort wohnt meine Seele, dort fühle ich mich zu Hause. Seit vielen Jahren schon verbindet mich eine besondere Liebe zur grünen Insel - von der aufregenden Metropole London bis hin zu den einsamen Hügeln Yorkshires.

Und wenn ich energiegeladen und glücklich nach Hause komme, plane ich bereits den nächsten Urlaub, um immer etwas vor Augen zu haben, auf das ich mich freuen kann.

Spannende Reisen lassen uns Wechselbeschwerden vergessen
Spannende Reisen lassen uns Wechselbeschwerden vergessen

 

So, jetzt habe ich Euch verraten, wie ich Kraft tanke. Und Ihr so?


Eure Claudia   :-)

Dr. Schreibers® Klimawechselbotschafterin

 

Hier geht’s zu Claudias Facebook Blog!

 

Weitere Blogartikel von unseren Klimawechselbotschafterinnen findet ihr hier:


Bildquellen:
Marina Vuturo
Photo by Dariusz Sankowski on Unsplash

Artikel teilen
botMessage_toctoc_comments_902