Deine Bedürfnisse im Mittelpunkt.

  • Die Wechseljahre fordern ein Innehalten und Hinein­horchen: Was braucht mein Körper? Was brauche Ich? „Diese Lebensphase ist mit Sicherheit eine sehr anspruchsvolle Zeit“, so Dr. Hartwig Schreiber. In seiner Tätigkeit als Geschäftsführer zweier Institute für Osteoporose- und Hormondiagnostik bekam er in zahlreichen Beratungsgesprächen mit betroffenen Frauen einen umfassenden Einblick in diese so fordernde Lebensphase.

  • Die hormonelle Veränderung kann dem Körper ganz schön zu schaffen machen. Und das in einer Phase, in der er noch Höchstarbeit leisten sollte. Berufliche Ziele möchten erreicht werden! Die Kinder werden zwar erwachsen, aber die eigenen Eltern bedürftiger! Hobbies, Freunde und die eigenen Interessen sollten auch nicht zu kurz kommen!
    Vor allem Frauen wissen, wie schwer der Spagat manchmal ist, um alles unter einen Hut zu bringen, ohne sich und seine Bedürfnisse dabei aus den ­Augen zu verlieren.

  • Wie wichtig das reibungslose Zusammenspiel zwischen den Geschlechtshormonen Östrogen und Progesteron im weiblichen Körper ist, weiß Dr. Schreiber als Verantwortlicher für die Einführung des ersten Östrogenpflasters in Österreich nur zu gut.
    Kommt es zu einem Ungleichgewicht dieser ­Hormone ist Unterstützung gefragt. Dabei haben sich Dr. ­Schreiber und ein Team von Expertinnen und Experten über die Jahre hinweg als Vorreiter am Markt auf die erfolgreiche Entwicklung einer eigenen Produktlinie für die Frau in den Wechseljahren spezialisiert.

  • Berufliche Ziele möchten erreicht werden! Die Kinder werden zwar erwachsen, aber die eigenen Eltern bedürftiger! Hobbies, Freunde und die eigenen Interessen sollten auch nicht zu kurz kommen!
    Vor allem Frauen wissen, wie schwer der Spagat manchmal ist, um alles unter einen Hut zu bringen, ohne Dich und Deine Bedürfnisse dabei aus den ­Augen zu verlieren.

1 von 4